Auch Disney+ möchte vom Reality-Boom profitieren, setzt mit seiner ersten non-fiktionalen Produktion dieser Art aber nicht auf Dating sondern das gerade in den USA sehr beliebte Segment der Broker-Realitys. Doch statt um exklusive Villen oder Penthouses geht es um luxuriöse Boote. „Yacht Dream Monaco“ erlaube als erste europäische Yacht-Broker-Show einen Blick „hinter die Kulissen des faszinierenden, luxuriösen und bislang kaum zugänglichen Business“. Produzent von „Yacht Dream Monaco“ ist Jochen Köstler, Creatorin des Formats ist Lisa Kaniß.
Die Story der Reality-Soap: Zwei der erfolgreichsten Yacht-Broker stellen ein neues Team zusammen. Neun Bewerberinnen und Bewerber erhalten die einmalige Chance, einen der Jobs an der Côte d’Azur zu erhalten. Disney sagt: „Zwischen Challenges, Pitchings und dem Privatleben müssen sich die Bewerber und Bewerberinnen beweisen vor der atemberaubenden Kulisse des Fürstentums.“ Weitere Details zu den teilnehmenden Personen und Starttermin werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

