Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFIm vergangenen Dezember zeigte das ZDF - und nicht wie in den Jahren zuvor Sat.1 - den humoristischen Jahresrückblick mit Dieter Nuhr. Ursprünglich war auch der Privatsender wieder an einer Neuauflage von "Nuhr ein Jahr" interessiert, allerdings habe man sich nicht über das Rechtepaket einigen können, wie Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler damals gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de sagte.

Im ZDF holte der Rückblick unter dem Titel "Nuhr 2006" dann sehr zufriedenstellende Quoten, die beim jungen Publikum zwar nicht an die Erfolge bei Sat.1 anknüpfen konnte, aber mit 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenso weit über Senderdurchschnitt lagen wie die erreichten 15,0 Prozent beim Gesamtpublikum.
 


In diesem Jahr setzt das ZDF die Zusammenarbeit mit Nuhr daher fort, wie man kurz vor Ostern mitteilte. Am 21. und 28. Juni zeigen die Mainzer jeweils um 23 Uhr das zweiteilige Special "Nuhr - Wer's glaubt, wird selig". Kabarettist Dieter Nuhr widmet sich darin den ungefragten Fragen rund um Glauben und Religion und präsentiert Einspieler von seinen Erlebnissen in aller Welt.

Im Dezember soll Dieter Nuhr auch erneut in seinem persönlichen Jahresrückblick für die Mainzer das Jahr 2007 Revue passieren lassen. Ob zwischen Juni und Dezember weitere Formate oder Specials mit Dieter Nuhr geplant sind, konnte das ZDF auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de vor Ostern nicht beantworten.