Logo: ProSiebenSat.1Später Erfolg für "Schmetterlinge im Bauch". Für seine zweite Telenovela war Sat.1 im Sommer vergangenen Jahres bereit, das gesamte Vorabend- und Daytime-Programm durcheinanderzuwürfeln. Doch die Quoten sanken nach einem eigentlich sehr guten Start schnell ab, dümpelten über Monate deutlich unter Senderschnitt. Schließlich zog Sat.1 die Notbremse, beendete die Telenovela vorzeitig nach 123 Folgen und zeigte die letzten Folgen nur noch am Samstagvormittag.

Trotz der wenig erfolgreichen Geschichte der Telenovela ist es SevenOne International, bei ProSiebenSat.1 für den internationalen Programmvertrieb zuständig, nun gelungen, die Serie ins Ausland zu verkaufen. Der italienische Sender Canale 5, der zu Berlusconis Gruppe Mediaset gehört, hat die Rechte an "Schmetterlinge im Bauch" erworben.


Unter dem Titel "Cuori tra le nuvole", zu deutsch "Herzen in den Wolken", wird der Sender bereits ab 16. April eine synchronisierte Version des deutschen Originals im Nachmittagsprogramm ausstrahlen. Auch "Verliebt in Berlin" läuft mittlerweile bereits im Ausland. In Frankreich erzielt die Telenovela Marktanteile von bis zu 52,9 Prozent.