"Heute ist mein Tag" - das ist der neue Claim des Call In-Senders 9Live, der im Rahmen einer großangelegten Werbekampagne ab Ende April eingeführt werden wird. In TV-Spots und Printanzeigen will 9Live für sich werben. Im Mittelpunkt stehe "der 9Live-Gewinner als Teil der Senderfamilie", wie es in einer Mitteilung heißt.
Für die TV-Spots hat sich das zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende 9Live prominente Unterstützung geholt: Die Musikuntermalung der TV-Spots kommt von Popstar Sasha. Zu hören sein wird der Song "Lucky day" aus dem aktuellen "Greatest Hits"-Album. Eine entsprechende Kooperation haben MM Merchandising Media und die Warner Music Group vereinbart. "Lucky day" fungiert derzeit auch als Titelsong der eigenproduzierten Sat.1-Serie "Allein unter Bauern", die allerdings am Mittwochabend gewaltig floppt.
Hans Fink, der neben seinen Tätigkeiten in der ProSiebenSat.1 Media AG als Leiter Marketing und Business Development bei 9Live die Werbekampagne verantwortet dazu: "Der Song trifft genau das happy Feeling unserer Kampagne. 'Heute ist mein Tag' ist der Kampagnentitel, der mit dem Titelsong 'Lucky Day' noch einmal verstärkt und emotional aufgeladen wird."