Es geht wieder in den Dschungel. Wie der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe meldet, produziert die Münchner Firma Tresor TV im Auftrag von ProSieben die deutsche Variante der us-amerikanischen Show "Survivor". In der Sendung, die im Original bei CBS ausgestrahlt wird, werden 16 Kandidaten auf einer einsamen Insel ausgesetzt und müssen sich dort - in Anlehnung an Robinson Crusoe - dem Überlebenskampf in der Wildnis stellen.
Ein bisschen "Big Brother", ein bisschen "Ich bin ein Star...holt mich hier raus" und ein bisschen "Lost" also. Auch andere Sender versuchten sich vor einigen Jahren bereits an diesem Stoff für ein Doku-Game. Beginn der Dreharbeiten für das deutsche "Survivor" soll bereits im Sommer sein. Wann die Sendung ausgestrahlt wird ist bislang unklar. Voraussichtlich aber wohl noch in diesem Jahr. Nachdem ProSieben in diesen Tage die deutsche Variante der US-Spielshow "Identity" pilotiert (DWDL.de berichtete), ist dies die weitere Adpation eines Spiel-Formates aus den USA.
Für die Firma Tresor TV ist dies eine weitere große Produktion, die in diesem Jahr realisiert wird. Das Unternehmen, das für ProSieben auch die Erfolgsformate "Germany's next Topmodel" und "Popstars" produziert, sorgte auch jüngst für Aufsehen mit der Meldung, die Sendung "Entern oder kentern" - eine aufwändige Wasser-Spielshow - für RTL zu produzieren. Ein eigenes Gelände wird eigens dafür auf dem Gelände der Nobeo-Studios (vormals NOB) in Hürth bei Köln eingerichtet. Die Sendung soll während des Sommerprogramms auf dem Platz von "Wer wird Millionär" ausgestrahlt werden.