"Punkt 12" ist das beliebteste Mittagsmagazin
Während das RTL-Magazin von 40 Prozent genannt wurde, nannten 24 Prozent das "Mittagsmagazin" der ARD/ ZDF. Die ProSieben-Sendung "SAM" wählten 12 Prozent, dem "ARD-Buffet" gaben 8 Prozent ihre Stimme und der "Drehscheibe Deutschland" des ZDF magere 4 Prozent. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen EMNID-Umfrage im Auftrag von auf einen Blick.Erstaunlich: 42 Prozent der 1001 Befragten Deutschen ab 14 Jahre gucken zur Mittagszeit fern. Die Vorliebe für ein bestimmtes TV-Magazin ist eine Frage des Alters: So schauen die 30 bis 39-Jährigen am liebsten "Punkt 12" (63 Prozent), während das Interesse der 50 bis 59-Jährigen abflaut (20 Prozent) und zu Gunsten der Magazine der Öffentlich-Rechtlichen tendiert (34 Prozent der 50 bis 59-Jährigen entscheiden sich für das "Mittagsmagazin"). Bei den jungen Zuschauern dominiert das ProSieben-Format "SAM": 33 Prozent der 14 bis 29-Jährigen schalten zu.