Logo: 9LiveOb man durch den Sieg bei einer eher peinlichen RTL-Show "Der Bachelor" gleich zum "TV-Star" wird, wie 9Live Juliane Ziegler in einer Pressemitteilung nennt, sei dahingestellt. Fest steht aber: Sie soll künftig als Moderatorin beim Call-In-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe für viele Anrufe sorgen.

Die gelernte Schornsteinfegerin besteche "nicht nur durch ihr sympathisches Äußeres", sondern bringe den 9Live-Zuschauern hoffentlich auch Glück, so der Sender. Erstmals wird die 26-Jährige am 14. Mai bei 9Live zu sehen sein. Zunächst wird sie drei Tage in Folge die Sendung "Quizzo" moderieren.


Juliane Ziegler über ihren neuen Job: "Diese Moderation ist wohl die härteste der Welt. Live, ohne Drehbuch und zwei Stunden am Stück ist wie ein Marathonlauf. Das Casting hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir auch gezeigt, welche Herausforderung dieser TV-Job mit sich bringt. Ich freue mich auf die Arbeit bei 9Live."