Der englischsprachige Nachrichtensender BBC World hat zu Beginn der Woche eine neue On-Air-Werbekampagne gestartet, die "einen einzigartigen Einblick in die Zusammenhänge der internationalen Nachrichtenerfassung" bieten solle.
In 60- und 30-Sekündern soll der "kreative Ablauf einer Nachrichtenproduktion als eine Art Improvisation" zu sehen sein. So werde gezeigt, wie Teams in Bagdad, Washington und London arbeiten, analysieren drehen und schließlich senden. Das soll die Bemühungen der BBC unterstreichen, Nachrichten aus der Perspektive eines neutralen Beobachters zu präsentieren.
Annabel Cameron, Leiterin Marketing bei BBC World: "Unsere neueste TV-Kampagne verleiht den Schlüsselwerten von BBC World nochmals Nachdruck. (...) Das Grundprinzip der Kampagne zielt darauf ab, den Zuschauern mitzuteilen, wie der Sender es schafft, ausführliche Nachrichten zu liefern, die akkurat und unparteiisch in der Berichterstattung snd und so ein weltweites Publikum ansprechen können." Produziert wurden die Spots von Red Bee Media. Neben einem 60-sekündigen sind drei 30-sekündige Spots zu sehen.