Foto: Schwartzkopff TVEinen Verkaufserfolg meldet Schwartzkopff TV. So wird die Sendung "5 gegen 100" künftig als Lizenzproduktion beim türkischen Sender Show TV zu sehen sein. produziert werden in der Türkei insgesamt 5 Folgen zu je 70 Minuten. Die Herstellung übernehmen die türkischen Unternehmen Medyalab und Anadolu Imaj.

Augestrahlt werden soll die Sendung dann zur Primetime. "Wir freuen uns sehr über den internationalen Erfolg des Formats und sehen die Türkei als ersten Schritt für die weitere weltweite Vermarktung von '5 gegen 100'", sagte Schwartzkopff-Geschäftsführer Karsten Roeder  (Bild).
 


"5 gegen 100" ist eine Mischung aus Comedy- und Gameshow. Fünf Comedians stellen sich darin in einer Art Quiz den Fragen des Moderators und müssen sich dabei gegen das Publikum behaupten. Leonard Diepenbrock hingegen, der die Sendung in Deutschland moderierte, wird wohl nicht weltweit vermarktet und bleibt wohl oder übel den Zuschauern in Deutschland erhalten.