Foto: FAZ/DWDLZumindest aus wirtschaftlicher Sicht lief das Jahr 2006 für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" erfolgreich Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Prozent auf nunmehr 316,7 Millionen Euro gesteigert werden. Der Gewinn legte sogar deutlich überdurchschnittlich von 21,7 auf 36 Millionen Euro zu.

Dabei ging die Auflage des Blattes sogar spürbar zurück. Rund 365.000 Exemplare der "FAZ" konnten im vergangenen Jahr im Schnitt abgesetzt werden., das war ein Rückgang um 2,1 Prozent. Dafür sieht es für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" gut aus: Hier stieg die Auflage um 1,3 Prozent auf 314.000 an.


Nachdem sich die "FASZ" so gut entwickelt, soll das Zustellgebiet auch 2007 weiter ausgeweitet werden. Ausbauen will man auch das Internetangebot FAZ.NET, das derzeit monatlich 1,5 Millionen Unique User verzeichnet, wie die aktuelle Auswertung der AGOF ergab.