Seit dem Ende der Telemesse gehen die Werbezeitenvermarkter der großen Sendergruppen getrennte wegen bei ihren Agentur-Präsentationen. Während ProSiebenSat.1 auf das zentrale Event "The Big Picture" setzt, führte RTL-Vermarkter IP Deutschland mehrere dezentrale Veranstaltungen unter dem Titel "IP On Tour" ein.
Nach drei Jahren hat man nun das Konzept überarbeitet und den neuen Namen "PRIMEtime - IP vor Ort" ersonnen. Zwar soll weiterhin die Information bei der Veranstaltung im Vordergrund stehen, gleichzeitig wolle man aber den stärkeren Entertainment-Charakter unterstreichen. "Wir haben unser Portfolio konsequent ausgebaut und finden auf allen Screens statt, daher war es notwendig über eine Weiterentwicklung des Tour-Konzepts nachzudenken", so Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland.
Der neue Name mache "nicht nur deutlich, dass wir unsere Tour einem Relaunch unterzogen haben, sondern wird unserem höheren Anspruch gerecht, auf die besondere Stellung und Wertigkeit unserer Medien-Angebote in ihrem jeweiligen Wettbewerbsumfeld hinzuweisen. Bewährtes wie die Kundennähe und der hohe Informationscharakter der Screenings bleiben erhalten - neue Themen sowie mehr Glanz und Glamour zur Abendveranstaltung kommen hinzu."
Wie gehabt finden die Veranstaltungen in Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt statt. Ebenfalls wie in den vergangenen Jahren werden die vier Sendergeschäftsführer von RTL, Vox, Super RTL und n-tv die Strategien und Programme für 2007/2008 präsentieren. Ein besonderer Schwerpunkt werde auf das Thema "Strategie der RTL-Gruppe hinsichtlich TV, Diversifikation und Innovationen sowie der Vermarkterstrategie gewidmet. Im Anschluss an die Screenings lädt der Vermarkter in allen vier Städten in den jeweiligen "PRIMEtime Nightclub" ein.