Logo: Computer Bild SpieleDie CD-Rom hat ausgedient - zumindest bei der "Computer Bild Spiele". Die Games-Zeitschrift aus dem Axel Springer Verlag stellt ihre bisherige CD-Rom-Version ein und erscheint künftig "nur" noch in zwei verschiedenen Versionen. Neben der DVD-Version gibt es auch weiterhin die Gold-Edition.

Nachteile für die Leser der "Computer Bild Spiele" ergeben sich dadurch nicht: Die DVD-Version ist künftig für den bisherigen Preis der CD-Rom-Version, also für 2,99 Euro zu erhalten. Abonnenten der CD-Rom-Ausgabe erhalten künftig ohne Aufpreis das Heft mit DVD. Die Gold-Edition die am 4. Juli erstmals sogar mit drei DVDs erscheint, schlägt mit 4,50 Euro zu Buche.  


Erik Peper, Verlagsleiter Computer Bild: "Mit der Konzentration von 'Computer Bild Spiele' auf die DVD-Versionen reagieren wir auf die Wünsche unserer Leser und folgen damit gleichzeitig der technischen Entwicklung. Die CD-Rom wird aufgrund ihrer geringen Speicherkapazität weniger nachgefragt und rückt daher als Datenträger in den Hintergrund. Mit der DVD-Ausgabe erhalten die Leser jetzt mehr Inhalt für das gleiche Geld."