Logo: DSFDen ersten Einsatz feiert das neue Team Pielhau und Körner am Donnerstag ab 20.15 Uhr beim Final Table zum "DSF Poker Champion". Es ist das Finale eines offenen Online-Turniers an dem in den vergangenen Wochen rund 40.000 Spieler teilgenommen haben. Die Sendung ist nicht nur aus Moderationssicht eine Premiere: Es wurde erstmals in einem neu konzipierten DSF Poker-Studio aufgezeichnet, das in Zukunft bei weiteren Eigenproduktionen zum Einsatz kommen soll.

Michael Körner und Miriam Pielhau sind im DSF keine Unbekannten. Körner ist beim DSF schon seit Beginn der Übertragungen im März 2005 als "Poker-Stimme" dabei. Darüber hinaus moderierte er auch das erste Poker-Eigenformat im DSF, die "DSF Poker-Schule". Miriam Pielhau war in diesem Jahr bereits als Moderatorin von "American Football Showtime" beim DSF zu sehen. Beide waren zuletzt auch bei den Pokernächten von "TV total" zu sehen – Miriam Pielhau als Kandidatin, Michael Körner als regelmäßiger Experte.
 


Das DSF legt viel Wert auf das Pokerspiel: Noch in 2007 will das DSF rund 400 weitere Stunden Poker-Erstausstrahlungen zeigen, unter anderem dem festen Primetime-Sendeplatz am Donnerstag. Dabei überträgt das DSF Formate wie die "World Series of Poker", "High Stakes", "Poker After Dark" oder die "Premier League Poker". Geplant sind neun weitere große TV-Events und Dokumentationen über die Stars der Szene.