Logo: Das Erste"Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr das ein oder andere Mal in der ARD wieder", sagte Sabine Christiansen zum Abschied von ihrer Talkshow am Sonntag-Abend. Wie der "Tagesspiegel" am Freitag berichtet, nimmt das Wiedersehen allmählich konkrete Formen an.

Bereits Anfang 2008 soll Christiansen mit einer "Jahresvorschau" ins Erste zurückkehren, wie der Sender der Zeitung bestätigte. Darüber hinaus erarbeite Christiansen Produktionsfirma TV21 derzeit ein neues Talk-Konzept für die Fernsehjournalistin. Dort soll die Talkerin dann im Gespräch mit jeweils nur einem prominenten Gast zu sehen sein. Nach Möglichkeit wolle man bei der Sendung allerdings auf Politiker als Talkgäste verzichten. Noch allerdings sei nichts spruchreif, heißt es von Seiten TV21.
 


Mehr zum Thema:

Sabine Christiansen hatte sich im vergangenen Juni nach rund neun Jahren von ihrer nach ihr benannten ARD-Talkshow verabschiedet, um sich auf die Sendung "Global Player" beim Wirtschaftssender CNBC zu konzentrieren. Ihre Nachfolge am Sonntag Abend wird im September die ehemalige "Tagesthemen"-Moderatorin Anne Will antreten.