Bild: Gruner + JahrIn einem Interview mit dem Branchendienst "Horizont" sagte Gruner + Jahr-Vorstand Bernd Buchholz kürzlich noch, das im Mai gestartete "Ebay-Magazin" zeige einen "interessanten Weg" auf. Diesen will man nun offenbar weitergehen und arbeitet an einem Magazin zur Social-Networking-Plattform "Xing".

Bereits im Herbst soll laut "Horizont" die Nullnummer des neuen "Xing"-Magazins getestet werden. Angesiedelt sei das Projekt im Bereich der Wirtschaftsmagazine von G+J. Eine Bestätigung gibt es aber weder von Verlagsseite noch von Xing. Man sei "mit vielen interessanten potentiellen Kooperationspartnern im Gespräch" heißt es von Gruner + Jahr.

Die Zielgruppe des neuen Titels wären die Nutzer des Business-Netzwerks Xing, das derzeit rund zwei Millionen Mitglieder zählt, Tendenz steigend.