Foto: VOX/Warner Bros.Auf welchem Sendeplatz die Fans der US-Serie "Gilmore Girls" die siebte und letzte Staffel bei Vox sehen werden, ist noch nicht klar. Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann machte bei der Programmpräsentation "Primetime - IP on tour" jetzt allerdings wenig Hoffnung auf eine Rückkehr der Serie in die Primetime. Er verwies auf die schwachen Quoten der Serie in der Primetime - und die jetzt zufriedenstellenden Werte von "Goodbye Deutschland" am Dienstagabend. Wann die Serie alternativ laufen könnte, sagte Hoffmann noch nicht.
 
Die ersten vier Staffeln der Serie wurden von Vox seit dem 1. April 2004 werktags am Nachmittag gezeigt. Nach den dort sehr guten Einschaltquoten wurde die 5. Staffel ab dem 8. November 2005 dienstags um 20.15 Uhr gezeigt. Auch die 6. Staffel lief ab dem 29. August 2006 auf diesem Sendeplatz.
 

 
Ab 13. Februar diesen Jahres wurde dann die 5. Staffel wiederholt. Nach extrem schwachen Quoten entschied Vox die eigentlich geplante Wiederholung der 6. Staffel auszusetzen und am Dienstagabend lieber auf die jetzt zweistündige Dokusoap "Goodbye Deutschland" zu setzen. Schon im Sommer 2006 erzielten die Wiederholungen der "Gilmore Girls" geringe Reichweiten.