Logo: wer-weiss-was.deDie muntere Einkaufstour im Web geht weiter: Die ProSiebenSat.1 Group hat eine Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Ratgeberplattform "wer-weis-was" abgeschlossen, wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab.

Nach eigenen Angaben sind auf der Plattform, die seit 1996 besteht, mehr als drei Millionen Ratschläge verfügbar, über 300.000 Nutzer sind als Experten registriert. Themenschwerpunkte sind Computer, Technologie, Wissenschaft, Business, Kultur, Gesellschaft, Politik und Freizeit. Nutzer können gezielt Fragen an Experten stellen, entweder per Mail oder in Foren. Die Nutzung ist kostenlos.


"Mit der Mehrheitsbeteiligung an 'wer-weiss-was' erweitern wir unser Angebot um eine im deutschen Internet einzigartige Plattform für den Austausch von Wissen. Das Portal stärkt unsere Kompetenz im Wissenssegment, die wir mit den starken TV-Marken 'Galileo' oder 'Wissen.ProSieben.de' erfolgreich aufgebaut haben. Zugleich profitieren wir bei wer-weiss-was von Synergien mit den anderen Angeboten der ProSiebenSat.1 Networld", sagte Marcus Englert, Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG.