Der Freitagabend ist für RTL eines der größten Sorgenkinder im Programm. Die Comedys laufen dort schon seit längerem nur noch unterdurchschnittlich, die Sommerprogrammierung mit "Entern oder kentern" und der "70er Show" floppte zuletzt ebenso. Mit frischen Folgen des aufgepeppten "Wer wird Millionär" will RTL schon ab übernächster Woche wieder punkten. Ab Mitte Oktober folgt dann auch neue Comedyware.
So zeigt RTL ab 22:15 Uhr dann immer freitags die neue Comedy "Geile Zeit", die in diesem Jahr schon vor der Ausstrahlung für die "Goldene Rose" in Luzern nominiert war, allerdings dort leer ausging. In der Sketch-Comedy dreht sich alles um das aufregende Teenager-Leben". Acht junge Comedians zeigen, "dass man sich in diesem Alter fast täglich zur Lachnummer macht", so RTL.
Die Comedians sind Bettina Schwarz, Hannah Fuchs, Nele Kiper, Sophie Steiner, Dominik Eisenschmidt, Philippe Modeß, Robert Hofmann und To Lass, allesamt zwischen 20 und 26 Jahren alt. Die acht schlüpfen in jeder Folge in unterschiedliche Rollen. Stationen wie das erste Date, der erste Sex und die erste Trennung gehören ebenso dazu wie die Arbeitssuche, die oft nur den Personalchef glücklich macht und die peinlichen Momente, wenn Eltern einen vor den Freunden bloßstellen.
Direkt im Anschluss zeigt RTL 13 Folgen des neuen Versteckte-Kamera-Formats "Böse Mädchen" mit Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck. Opfer der Verstecke Kamera-Streiche sind jeweils Männer. So spricht zum Beispiel eines der Mädchen einen Passanten auf der Straße an und bittet ihn um einen Kugelschreiber. Bereitwillig hilft dieser aus, bis er merkt, wofür: sie ist in einen Hundehaufen getreten und versucht nun, mit dem ausgeliehenen Kugelschreiber den Schaden zu beheben.
Bei den unverschämten Streichen, die die drei Mädchen der ahnungslosen Männerwelt spielen, sollen typisch weibliche und vor allem männliche Verhaltensweisen aufs Korn genommen werden. Im Gegensatz zur klassischen versteckten Kamera beschränkt sich der Spaß nicht auf die Schadenfreude, sondern die Performance der weiblichen Spaß-Guerillas steht im Mittelpunkt.
Auch für den Samstagnachmittag hat RTL noch ein weiteres neues Format geplant - neben den bereits angekündigten "Clipfish TV" und "Deutschlands schrägste Typen". Ab dem 29. September zeigt RTL samstags um 15:10 Uhr das Versteckte Kamera-Format "Camera Attack".