Logo: Tele ColumbusEin neues Logo und ein neues Corporate Design hat sich die Tele Columbus Gruppe verpasst. Ab dem 1. September präsentieren sich somit Tele Columbus, ewt und deren Tochtergesellschaften in einem neuen Look. Die Unternehmen hatten sich im November 2006 zum drittgrößten Kabelanbieter Deutschlands und zum größten Netzbetreiber der Netzebene 4 zusammengeschlossen.

Mit dem neuen Marktauftritt begleite mann die strategische Neuausrichtung des Unternehmens vom technischen Infrastrukturunternehmen zum kundenzentrierten Telekommunikations- und Multimediaanbieter, heißt es in einer Mitteilung. Demzufolge sollen mit dem neuen Corporate Design vor allem Endkunden angesprochen und verstärkt auf das Angebot der Tele Columbus aufmerksam gemacht werden. Künftig werden die Unternehmen der Gruppe ein bundesweit einheitliches Produktportfolio mit Diensten wie digitales Fernsehen, Internet und Telefon vermarkten.


"Durch die Bündelung unserer bisherigen Marktauftritte in einem einheitlichen und wirkungsstarken Corporate Design zeigen wir im Markt verstärkt Präsenz", so Paul Stodden, Vorsitzender der Tele Columbus-Geschäftsführung. Das neue Corporate Design nimmt Bezug auf das Coaxial-Kabel als technisches Medium des Netzbetreibers, das im neuen Logo als Querschnitt angedeutet ist. Ein Einschnitt greift das C des Firmennamens auf und soll gleichzeitig die Öffnung von Tele Columbus hin zum kundenzentrierten Dienstleistungsunternehmen symbolisieren. Auch die neue Farbgebung - orange und cool grey statt des traditionellen blaus - sollen ansprechender wirken und die Wahrnehmung der Marke bei den Verbrauchen erhöhen, so das Unternehmen.