Logo: FoxFünf Mal hat Jack Bauer bislang in Deutschland ermittelt, fünf Mal bei RTL II. Richtig glücklich wurde der Sender aber niemals mit der Echtzeitserie "24", die meist keine wirklich zufriedenstellenden Quoten holen konnte. Von Staffel zu Staffel änderte RTL II daher den Ausstrahlungsrhythmus und variierte zwischend drei Doppelfolgen pro Woche und lediglich einer Folge wöchentlich.

Dennoch kündigte der Sender stets bereits zum Ende der vorhergehenden Staffel an, auch die nächste auszustrahlen. Nur nach der fünften Staffel, die nur kurz vor Mitternacht Marktanteile deutlich über Senderschnitt holen konnte, blieb es von Senderseite ruhig. Ob man die nächste Staffel zeigen werde, sei noch nicht entschieden, hieß es damals. Nun sind die Würfel gefallen: Jack Bauer wird den Sender wechseln.


ProSieben bestätigte am Montag Presseberichte, nach denen die sechste Staffel Echtzeitserie im kommenden Jahr bei ProSieben zu sehen sein wird. Angesichts der bislang eher mauen Quoten eine durchaus überraschende Entscheidung, müsste der Sender die Zuschauerzahlen doch fast verdoppeln, um auf für ProSieben befriedigende Quoten zu kommen. Auf welchem Sendeplatz die Serie gezeigt werden soll, ist bislang noch unklar.