Logo: VoyagesDer digital via Kabel und Satellit zu empfangende Reisesender "Voyages" rührt in den kommenden Monaten die Werbetrommel für sich. Mit einer "zielgerichteten Kampagne von TV-Werbespots und Plakaten" wird der Sender bis Januar für die thematischen Highlights seiner Sendungen werben.

Damit will der Sender darauf aufmerksam machen, dass im Programm zunehmend Reisedokus zu sehen sind, die über Urlaubsmöglichkeiten in aller Welt informieren - und die Zuschauer natürlich direkt zur Buchung via Voyages animieren sollen.


Die Werbespots werden bei Premiere geschaltet und dort für zehn Wochen laufen, dazu kommt Bannerwerbung ebenfalls auf der Premiere-Website. Marketing Managerin Andrea Heinen: "Dabei werden wir immer gezielt für unser Thema des Monats werben. Im September heißt es zum Beispiel 'I love New York' und im Oktober '72 Stunden in Europa'." Ergänzt wird die Fernsehkampagne durch Plakatwerbung wie City-Light-Poster und große Billboards, die von Oktober bis Januar sowohl in der City als auch in der Region Hannover zu sehen sein werden. In der Niedersächsischen Landeshauptstadt genießt voyages die flächendeckendste Reichweite in Deutschland.