Foto: RTL IIMaja von Hohenzollern, Claudia Effenberg und Giulia Siegel können sich schon wieder von dem Gedanken einer eigenen Primetime-Show im deutschen Fernsehen verabschieden. Die drei Frauen wollten und sollten verlassenen Ehefrauen helfen, den Trennungsschmerz zu überwinden.

Doch RTL II setzt ihre Dokusoap "Club der Ex-Frauen" mit sofortiger Wirkung ab. Überraschend ist das nicht. Die letzte Folge am vergangenen Monatg erreichte nur insgesamt 570.000 Zuschauer und einen katastrophalen Marktanteil von 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.



Die vier restlichen bereits fertigen Folgen von "Club der Ex-Frauen" sollen nach Angaben des Senders irgendwann im kommenden Jahr versendet werden. Am Montagabend nimmt RTL II ersatzweise vorerst die Dokusoap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd" ins Programm. Ab dem 15. Oktober folgt dann die neue Reihe "Schwiegerschreck - Willkommen in meiner Familie".