Foto: CoverMit der Oktober-Ausgabe, die eine Woche früher als geplant in den Handel kam, erscheint  "View" in einem leicht überarbeiteter Form mit neuer Positionierung. Das vor zwei Jahren gestartete Magazin trägt ab sofort den Untertitel "Das Nachrichtenmagazin in Bildern" und nicht mehr - wie bisher - "Bilder, die man nicht vergisst". Der neue Untertitel vermittelt bereits, was Gruner + Jahr erreichen will: "View" soll eher jüngere Zielgruppen ansprechen, die informiert werden wollen, aber von Wochentiteln wie "Stern", "Spiegel" und "Focus" nicht erreicht werden.
 


"View" richtet den Blick künftig nach vorn: Aktuelle Themen in großzügiger Optik statt Monatsrückblick. Ove Saffe, Geschäftsführer der "Stern"-Verlagsgruppe, will indes nicht von einem Relaunch sprechen, berichtet der "Horizont" in der vergangenen Woche. Es sei viel mehr eine "kontinuierliche Weiterentwicklung" mit neuen Rubriken und werbeaffinen Umfeldern wie Geschenk- und Reiseempfehlungen. Derzeit verkauft "View" knapp 116.000 Hefte. Die Zielauflage von 150.000 Exemplaren ist damit noch nicht erreicht.