Foto: Blue EyesMarkus Brauckmann (Foto) wird neuer Chefredakteur und Leiter New Business bei der Blue Eyes Film & Television. Brauckmann soll künftig die redaktionelle Verantwortung übernehmen, sowie gmeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Martin Husmann die Vertriebsaktivitäten steuern und neue Businesskonzepte entwickeln.

Erstmals im Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber bereits bei der MIPCOM, die kommende Woche in Cannes stattfindet. Brauckmann arbeitete zuletzt an der Seite von Andre Zalbertus am Ausbau des Lokalsenders center.tv. Zuvor war er unter anderem auch schon für ProSieben, RTL und CNN tätig. Für verschiedene RTL-Dokus erhielt Brauckmann bereits Auszeichnungen.


"Ich freue mich sehr, dass wir mit Markus Brauckmann einen der profiliertesten TV-Journalisten Deutschlands für blue eyes gewinnen konnten", so Geschäftsführer Martin Husmann. "Markus Brauckmann stellt für blue eyes mit seinen umfassenden Branchenkenntnissen und seiner hervorragenden Vernetzung eine große Verstärkung dar."

Uwe Heineman, der bisherige Leiter Programme bei Blue Eyes, verlässt das Unternehmen hingegen zum Ende dieses Jahres. Heinemann war sieben Jahre lang für die Produktionsfirma tätig.