Das Vermarktungsunternehmen Telepool konnte die ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" ins europäische Ausland verkaufen. Zu sehen sein wird die Serie im Free- und Pay-TV.
Eine freudige Nachricht für die Produzenten von Hofmann & Voges sendet das Vermarktungsunternehmen Telepool von der internationalen Fernsehprogramm-Messe Mipcom in Cannes. So konnte Telepool die ARD-Vorabendserie "Türkisch für Anfänger" nach Frankreich und Russland verkaufen.
In Frankreich wird die Serie, die unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnet wurde, bei den Sendern Canal+ und NRJ sehen sein.
Laut Telepool sollen neben Frankreich auch andere frankophonen Regionen Interesse an der Serie bekundet haben. In Russland wird "Türkisch für Anfänger" bei MTV zu sehen sein. In Deutschland soll demnächst die dritte Staffel der Serie produziert werden. "Türkisch für Anfänger" erfreut sich bei Kritikern außerordentlicher Beliebtheit, konnte aber bei den Einschaltquoten - allen immer wieder anderes beteuernden Pressemitteilungen zum Trotz - die Erwartungen in Sachen Einschaltquote bislang nicht efüllen.
Mipcom: "Türkisch für Anfänger" ins Ausland verkauft