Foto: Ingo HöhnAm Samstag vermeldet die "Bild"-Zeitung, dass Bruce Darnell auch Dieter Bohlen den Kopf verdreht hat: "Am liebsten wäre es mir, wenn Bruce schon in der nächsten Staffel in der Jury dabei wäre", sagt Bohlen der "Bild" und wirbt öffentlich um Darnell. Schon im Sommer, so wird durch den Artikel bekannt, hat Bohlen um Darnell geworben. Damals aber noch heimlich. Es ging um die Jury der neuen RTL-Show "Das Supertalent". Doch da sagte Darnell ab. Angeblich aus Termingründen.

"Bild" klärt damit auf, wieso RTL die Jury von "Das Supertalent" erst sehr spät bekannt gegeben hat. Auf Nachfrage teilte der Sender vor einigen Wochen stets mit, dass sich Vertragsverhandlungen in die Länge gezogen hätten. Als am Ende Dieter Bohlen als Mitglied bekannt gegeben wurde, war klar, dass jemand abgesprungen sein musste: Mit Bohlen wird RTL nicht so lange verhandelt haben - und mit den anderen beiden Jurymitgliedern Ruth Moschner und André Sarrasani sicher auch nicht.
 


Nun also soll Bruce Darnell bei "Deutschland sucht den Superstar" an Bord gehen, wenn es nach Bohlen geht. "Er hat einen großen Unterhaltungswert, kennt sich im Showgeschäft bestens aus. Was die Choreografie betrifft können unsere Kandidaten viel von ihm lernen". Ob Darnell diesmal zusagt?
 
Nach seinem in dieser Woche angeblich sehr überraschenden Aus bei "Germanys Next Topmodel" verhandelt er auch weiterhin über eine eigene Show im Vorabendprogramm des Ersten, wie man dort auf Anfrage bestätigt. Doch sei auch noch nicht einmal geklärt, um welches Format es geht. Nach DWDL.de-Informationen soll es sich dabei entweder um eine Dokusoap mit Coach-Charakter oder eine Karaoke-Show handeln.