Bild: ZZOLMit einem aufgefrischten Look präsentiert sich ab sofort das Börsenmagazin "Der Aktionär". Man setze nun "ganz auf Übersichtlichkeit und Transparenz", wie die herausgebende Börsenmedien AG in einer Mitteilung bekanntgibt.

So erscheint der "Aktionär" künftig mit einer ausgebauten Inhaltsübersicht und soll mehr "informative Details" enthalten. Ziel sei es, den Leser besser durch das Heft zu führen und ihn schneller auf die wichtigsten Informationen und Daten zu lenken. Es soll aber nicht nur praktischer, sondern auch optisch ansprechender geworden sein.


Chefredakteur Michael Lang: "Laut AWA 2007 hat 'Der Aktionär' die Leser mit dem höchsten durchschnittlichen Haushalts-Nettoeinkommen und mit den besten Kenntnissen bei Geld- und Kapitalanlagen. Dass wir damit das Magazin für die Anleger-Elite sind, möchten wir nun auch mit der attraktiveren Optik des Heftes dokumentieren."

Inhaltlich soll sich hingegen im Wesentlichen nichts ändern. Neu hinzu kommt eine Empfehlung aus dem Bereich Fonds, zudem wird ein Zertifikate-Check eingeführt, der Empfehlungen nachverfolgt. Bei den jüngsten IVW-Zahlen gehörte "Der Aktionär" mit einem zweistelligen Auflagen-Plus zu den größeren Gewinnern. Im dritten Quartal lag die verkaufte Auflage bei 42.174 Exemplaren.