Logo: Hubert Burda Media"Lifestyle für eine bessere Welt" will künftig der Burda-Verlag unter das Volk bringen. Unter der Internet-Adresse www.ivyworld.de lässt sich bereits jetzt ein erster Blick auf das neue Projekt werfen, mit dem der Verlag eine umweltbewusste junge Zielgruppe bedienen will. Ende November soll das Portal offiziell an den Start gehen. Laut einem Bericht des Branchenblattes "Kontakter" spricht man von"Ivy" verlagsintern als der "Bionade für Medienmenschen". Bei Bionade handelt es sich um eine Trend-Limonade mit Bio-Siegel.

Hinter dem Projekt stehen laut "Kontakter" der stellvertretende Chefredakteur des Lifestyle-Magazins "Max", Alexander Böker, und "Max"-Textchef Michael Pantelouris. Laut dem Bericht plane man bei der Burda-Tochter Milchstraße zudem, unter der Marke "Ivy" künftig auch eine Zeitschrift auf den Markt zu bringen. Der Verlag wolle sich dazu allerdings nicht äußern.

Unter Berufung auf Insider meldet der "Kontakter", eine Testausgabe der Zeitschrift könnte bereits Anfang Dezember an den Kiosk kommen. Aus Verlagskreisen heiße es, "Ivy" sei die "größte Neuentwicklung seit Jahren in der Milchstraße". Das Konzept der Zeitschrift lässt sich mit Blick auf Ausrichtung und Zielgruppe als Angriff des Verlages auf die Gruner + Jahr-Zeitschrift "Neon" deuten.