Logo: NDRDer NDR hat einen dauerhaften Nachfolger für Eva Herman bei deren ehemaliger Talkshow am Freitagabend gefunden. Nachdem die Sendung nach Hermans Rauswurf von "Herman und Tietjen" in "Talk mit Tietjen" umbenannt wurde, hatte zunächst für eine Woche Reinhold Beckmann als Gastmoderator neben Bettina Tietjen moderiert.

Als Übergangslösung bis Ende des Jahres wurde dann Yared Dibaba vorgestellt. Der überzeugte die NDR-Granden in den bisherigen drei Sendungen nun offenbar so sehr, dass er auch künftig gemeinsam mit Bettina Tietjen durch den Talk führen darf. Nachdem das endgültige Moderatorenpaar nun feststeht, wird Yared Dibaba zudem auch im Titel verewigt: "Die Tietjen und Dibaba" heißt das Format künftig.


Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Yared Dibaba hat bewiesen: Er kann's! Frisch, kompetent, witzig und einfühlsam hat er uns in den drei Ausgaben von 'Talk mit Tietjen' überzeugt. Bettina Tietjen und er ergänzen sich wunderbar!"