Foto: DSFVertragsverlängerung beim DSF: Sowohl Moderator Jörg Wontorra als auch Experte Udo Lattek bleiben bis einschließlich der Saison 2008/2009 der sonntäglichen Sendung "Doppelpass - Die Krombacher-Runde" treu. Beide haben sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem DSF verständigt.

Udo Lattek ist bereits seit dem Start der Sendung im Jahr 1995 mit an Bord, Jörg Wontorra führt seit März 2004 durch die Sendung. Er löste damals Rudi Brückner ab, der den Sender im Streit verließ. DSF-Chefredakteur Sven Froberg: "Der großartige Erfolg des DSF-Doppelpass ist untrennbar mit den beiden Köpfen Jörg Wontorra und Udo Lattek verbunden. Dieses Duo ist Kult im deutschen Fernsehen. Mit der Verlängerung bis 2009 können wir jetzt langfristig mit den beiden planen und den Doppelpass im bewährten Stil weiterentwickeln."


"Doppelpass" gehört zu den erfolgreichsten Formaten des DSF - obwohl der Sendeplatz am Sonntagvormittag eigentlich nicht einmal überaus prominent ist. Im Schnitt verfolgten in dieser Saison 860.000 Zuschauer den Fußball-Talk, das war noch einmal eine Steigerung um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei für DSF-Verhältnisse grandiosen 7,7 Prozent. Bei den vom DSF als Kernzielgruppe ausgemachten 14- bis 49-jährigen Männern lag der Martanteil im Schnitt sogar bei 12,7 Prozent.