Bild: RTLNach dem Aus von "Freitag Nacht News" und "7 Tage 7 Köpfe" wagt sich RTL wieder an einem lustig angelegten Wochenrückblick. Ab dem 1. Februar wird Comedian Daniel Hartwich  in der Sendung "Achtung! Hartwich" laut Angaben des Senders "die kuriosesten Ereignisse der Woche" präsentieren. Material schöpft die Sendung aus Zeitungen, Fernsehen und Internet.

Dabei setzt die Sendung auf bekannte Comedy-Elemente in neuer Zusammenstellung. So soll Hartwich in seiner Show, die zunächst auf zehn Folgen angelegt ist, Werbeversprechen auf ihre Richtigkeit hin überprüfen, Promis im Studio und auf Partys auf den Zahn fühlen und sie unter anderem mit einem Kamera-Überfall in eine lustige Situation führen. Dabei wagt sich Hartwich wohl auch an ein schwieriges Unterfangen. So wird er auch Hape Kerkeling - der den Überfall mit der Kamera vor mehr als zehn Jahren etablierte und zur Perfektion trieb - das Mikrofon aus der Hand nehmen.
 


Hartwich hat zuvor unter anderem für den Hessischen Rundfunk und den Radiosender You FM moderiert. Beim als Männersender positionierten Spartenkanal Dmax stand er bereits vor der Kamera. Für "Fit for fun" war er als Reporter unterwegs. Die Sendung "Achtunng! Hartwich" mit einer Brutto-Spielzeit von 30 Minuten wird von Sony Pictures vor Studiopublikum produziert.