Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deWie bereits im Sommer angekündigt, bekommt Marco Rima eine eigene Comedysendung bei Sat.1. Und damit das auch jeder beim ersten Blick in die Programmzeitschriften bemerkt, wurde sie auch schlicht und einfach "Die Marco Rima Show" getauft.

Inzwischen hat Sat.1 auch einen endgültigen Sendeplatz für das Format gefunden: Ab dem 15. Februar zeigt Sat.1 die "Marco Rima Show" immer freitags um 21:45 Uhr. Rima übernimmt somit den Sendeplatz von "iTeam - Die Jungs mit der Maus", dessen kurze erste Staffel in der Woche zuvor endet.


Die 30-minütige "Marco Rima Show" besteht aus verschiedenen Elementen. So gibt es sowohl Stand-Up-Teile wie auch Einspiel-Sketche, in denen er in die verschiedensten Rollen schlüpft. Daneben ist Marco Rima aber auch als Fallensteller mit der Versteckten Kamera unterwegs.

Der Schweizer Comedian Marco Rima wurde in Deutschland durch die Sat.1-"Wochenshow" bekannt. 1996 bis 1999 gehörte er zu dem Ensemble. Danach war er wieder als Comedian auf Bühnen in der Schweiz unterwegs und spielte 2006 die Hauptrolle im Film Handyman. Die "Marco Rima Show" ist nun wieder sein erstes TV-Projekt seit langem. Produziert wird die Show von der "biller & vass tv produktion".