Überblick: Aktuelle Zeitschriften und Magazine

Im vierten Quartal war der "Stern" dem Marktführer "Spiegel" dicht auf den Fersen. Lagen im dritten Quartal noch knapp 70.000 Exemplare zwischen den beiden Zeitschriften, sind es jetzt nur noch 2.464 Exemplare, die den "Stern" vom "Spiegel" trennen. Nach einem Verlust im dritten Quartal konnte zudem das Burda-Nachrichten-Flaggschiff "Focus" das Burda Klatsch-Flaggschiff "Bunte" überholen.

Deutlich nach oben - wenn auch auf niedrigerem Niveau als im Vorjahr - ging es für die bunten Blätter "Intouch" und "in - das Starmagazin". Leichte Kost verkauft sich gut. Auch "Vanity Fair" konnte - wohl dank Kampfpreisen, CDs und DVDs gegenüber dem dritten Quartal leicht zulegen. Auch der Monatstitel "Park Avenue" legte im weiteren Jahresverlauf leicht zu.

Freude auch bei "Neon": Nach dem Zugewinn um 10 Prozent im dritten Quartal ging es im letzen Vierteljahr satte 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum nach oben.

Grafik: DWDL.de