Logo: 9LiveWer gedacht hätte, das "Promi-Boxen", das RTL hin und wieder veranstaltet, ließe sich nicht unterbieten, den belehrt der Anrufsender 9 Live eines Besseren. Am 9. Februar schickt der Sender, der mit seinem neuen Programmfenster Neun TV derzeit eigentlich Werbekunden und vor allem Frauen für sich gewinnen will, Moderator und Ex-"Big Brother"-Insasse Norman Magolei gegen Ex-Profi-Boxer René Weller in den Ring.

Rund um das Event strickt der Sender eine kleine Geschichte. So hat Weller bereits im Jahr 2006 bei einem Boxkampf 9 Live-Moderator Jürgen geschlagen, weil der Weller zuvor einen "Spargeltarzan mit einem Gehirn kaum größer als 'ne Erbse" genannt hat. Anscheindend war das zweifelhafte Programmevent für den Sender erfolgreich, denn sonst würde man sich wohl kaum an einem Neuaufguss versuchen.
 


"Nie wieder lasse ich mich derart vorführen", hatte Milski damals gesagt und der Sender verkündet stolz: "Bis heute steht Jürgen zu seinem Wort". Welch Wunder! Schließlich ging er mit angebrochener Rippe aus dem Fight hervor. Der Neuaufguss des Boxkampfs beginnt um 21 Uhr. Geboxt werden maximal drei Runden. Und wer weiß, vielleicht schaltet so mancher Fernseh-Pessimist nur ein, um zu sehen, wie ein Moderator bei 9 Live vermöbelt wird.