Logo: CNBC EuropeDer europäische Wirtschafts- und Finanzsender CNBC Europe führt am 23. Februar ein neues Programm am Wochenende ein, das sich voll und ganz Lifestyle-Themen widmet und hofft damit, auch neue Werbekunden zu gewinnen, die die "elitäre und wohlhabende Zuschauerstruktur" - so der Sender - gezielt ansprechen wollen.

Der neue Programmblock CNBC Life wird künftig samstags und sonntags jeweils neun Stunden lang zwischen 13 und 22 Uhr gezeigt und enthält Beiträge aus den Themenbereichen Reisen & Freizeit, Sport, Luxus, Unterhaltung und Current Affairs. So werden im Rahmen von CNBC Life beispielsweise Beiträge von Travel Channel wie "First Class Italy", "Taste of the Caribbean" und "Peking to Parissowie", von The Luxury Channel Beiträge wie "New Moscow & Luxury", "The King of Diamonds" und "The Ultimate Boys Toys" zu sehen sein. 

Ab 13 Uhr beginnt CNBC Life zunächst jeweils mit einem vierstündigen Sport-Block, danach geht es zwei Stunden lang um Reisen & Freizeit, danach je eine Stunde um Luxus und Current Affairs. Am Abend bietet CNBC Life dann einen anderthalbstündigen Block mit US-Entertainment wie "Tonight with Jay Leno" und "Late Night with Conan O'Brien".