Seit September 2006 gibt es bei MTV nun schon das Gaming-Format "Game One", 2008 soll es weiter ausgebaut werden und mit 35 Folgen als konstantes MTV-Format auf Sendung bleiben. In "Game One" wird unter anderem über neue Spiele, Games- und Elektronik-Messen berichtet.
Die 35 neuen Folgen werden wöchentlich ausgestrahlt und sollen jeweils zwischen 15 und 20 Minuten dauern. Moderiert werden sie auch weiterhin von Simon Krätschmer und Daniel Budiman. Produziert wird das Format von Riesenbuhei und OKD.
Nach MTV-Angaben erfreut sich "Game One" steigender Beliebtheit. Die durchschnittlichen Quoten der einzelnen Staffeln stiegen demnach von zu Beginn knapp zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen auf zuletzt bis zu 3,7 Prozent Marktanteil an.