Logo: HandelsblattBeim „Handelsblatt“ übernimmt der 36-Jährige die optische Gesamtverantwortung für die Produktfamilie Handelsblatt: das „Handelsblat“t, die Wochenbeilagen „Weekend“ und „perspektiven“, das Monatsmagazin „Junge Karriere“ sowie die entsprechenden elektronischen Angebote des „Handelsblatts“. Werner tritt damit die Nachfolge des bisherigen Art Directors Brian O´Connor an, der im Mai zur „Welt“ nach Berlin wechselt.
 
Der studierte Diplom-Kommunikationsdesigner stand seit dem Jahr 2000 in den Diensten der „Financial Times Deutschland“, zunächst als Layouter und Stv. Art Director und seit 2005 als gesamtverantwortlicher Art Director.
 


„Nils Werner gehört zu den kreativsten Köpfen im Zeitungsdesign, der sich vor allem durch seine enge Zusammenarbeit mit Schreibern und Blattmachern einen Namen gemacht hat“, erklärte Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer laut Mitteilung. „Ich freue mich sehr, dass wir einen Vollblutgestalter für das Handelsblatt gewonnen haben, der auch komplexe Wirtschaftsthemen hervorragend umsetzen kann.“