Bild: TelepoolDas Münchner Lizenzunternehmen Telepool, eine Tochter verschiedener öffentlich-rechtlicher Sender, die seit Anfang 2007 auch für den Auslandsvertrieb der RTL-Serien zuständig ist, hat 400 Folgen der RTL-Daily Soap "Alles was zählt" an die französische M6-Gruppe verkauft, die allerdings ebenfalls zur RTL Group gehört.

M6, einer der größten privaten Free-TV-Sender in Frankreich, wird die Soap unter dem Titel "Le Rêve de Diana" ab dem 31. März montags bis freitags um 17 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. Der französische Sendetitel ist somit ganz auf Tanja Szewczenko in ihrer Rolle als aufstrebende Eisläuferin Diana Sommer zugeschnitten.

In Deutschland hatte die Soap im Herbst 2006 zunächst große Startschwierigkeiten und lag zu Beginn weit unter RTL-Schnitt. Im Lauf der ersten Monate legte "Alles was zählt" aber kontinuierlich zu und liegt inzwischen stabil über Senderschnitt. Im Februar erreichte sie laut RTL einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.