Bild: Bauer VerlagsgruppeUnd wieder ein neuer Titel auf dem dicht gedrängten Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften: Die Pabel-Moewig Verlag KG aus der Bauer-Verlagsgruppe bringt am Mittwoch, 14. Mai erstmals "Woche Heute" an den Kiosk.

Wie alle wöchentlichen Frauentitel widmet sich auch "Woche Heute" umfangreich aktueller Promi-Klatsch-Berichterstattung. Insgesamt 20 Seiten werden dafür in jeder Woche reserviert. Um aus dem großen Angebot herauszustechen setzt "Woche Heute" aber zusätzlich auf das Thema Gesundheit.

Walter A. Fuchs, Geschäftsleiter des Pabel-Moewig Verlags: "Wir grenzen uns mit diesem USP deutlich vom Konkurrenzumfeld ab. Das Heft bietet den Leserinnen zusätzlich jede Woche ein 15-seitiges Gesundheitsjournal. Einen so großen Medizinteil hat keine andere wöchentliche Frauenzeitschrift." Der soll durch Infokästen und aufwändige Illustrationen und Montagen auch recht hochwertig daherkommen. Für die fachliche Korrektheut soll ein zwölfköpfiger medizinischer Beirat sorgen.

Neben Promi-Berichten und dem Gesundheitsjournal wird "Woche Heute" noch Reise- und Ratgeberrubriken und einen elfseitigen Rätselteil enthalten. Die Chefredaktion des Titels übernimmt Cornelia Mangelsdorf, die zuvor für Hubert Burda Media Zeitschriften entwickelt. 

Zum Start hat "Woche Heute" eine Druck-Auflage von 700.000 Exemplaren. Die 72 Seiten liegen für einen Copypreis von 90 Cent am Kiosk. Als Zielgruppe hat man bei Pabe-Moewig Frauen ab 35 Jahren im Visier. Zum Start gibt's eine Fernseh- und Printkampagne sowie kostenlose Leseproben.