Foto: CoverEinen recht verhaltenen Start hat einem Bericht des "Kontakters" zufolge die neue Programmzeitschrift "TV Today Digital" aus der Verlagsgruppe Milchstraße hingelegt.

Laut Grosso wurden demnach im Einzelhandel nur je rund 20.000 Exemplare der ersten vier Ausgaben abgesetzt. Die Druckauflage des Titels liegt nach Verlagsangaben bei 150.000 Heften. Mit einer Werbekampagne und einer vorübergehenden Preissenkung sollen dem Bericht zufolge nun neue Käufer gefunden werden. So ist das als Premium-Programmzeitschrift für 2 Euro positionierte Heft derzeit für 1 Euro am Kiosk erhältlich.

Offiziell zeigt man sich beim Verlag allerdings zufrieden mit den Verkäufen. Die zu Burda gehörende Verlagsgruppe Milchstraße hatte das Heft ohne große Kampagne erst kurz vor dem Erscheinungstermin angekündigt. An der grundsätzlichen Strategie, "TV Today Digital" mit einem Verkaufspreis von 2 Euro preislich über den Mitbewerbern zu positionieren, soll sich nichts ändern, der Verkaufspreis von 1 Euro sei eine "einmalige Marketingaktion".