Der Männersender Dmax wird doch nicht verkauft, wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Im November vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass ein Finanzinvestor an der Übernahme des Free-TV-Senders Interesse angemeldet hatte.
Die Gespräche mit dem Interessenten sind aber offenbar ergebnislos geblieben. Aktiv nach einem anderen Käufer will Discovery Networks nicht suchen, so der "Kontakter". Offiziell will das Unternehmen die Gerüchte wie auch schon im November nicht kommentieren.
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Verkaufsdruck besteht für Discovery aber auch nicht. Katja Hofem Best, Vice President Channels bei Discovery Networks Deutschland, zeichnete gegenüber DWDL schon im vergangenen Jahr ein positives Bild von der Entwicklung des Senders und der Rückendeckung durch Discovery Networks. Die Lage dürfte sich bisher eher noch verbessert haben: Der Flop des ProSiebenSat.1-Vermarktungsmodells hat für eine Ankurbelung der Werbegeschäfte bei den kleineren Anbietern gesorgt.