Interessante Strategie im Hause Klambt: Nur zwei Wochen nachdem das Heft "Adel aktuell" als Monatstitel, der sich vorwiegend Adelsthemen widmet, für 55 Cent an den Kiosk gebracht wurde, folgt der nächste Titel, der sich weder inhaltlich, noch preislich noch vom Titel her großartig davon unterscheidet.
Am 29. Mai wird erstmals "Adel heute" am Kiosk liegen. Wie "Adel aktuell" hat auch "Adel heute" zum Start eine Druck-Auflage von 400.000 Exemplaren. Das Heft, das ebenfalls monatlich erscheint, schlägt mit 59 Cent zu Buche. Chefredakteurin des neuen Titels ist Ingeborg Wagle-Kaul, die bereits die wöchentlich erscheinende Frauenzeitschrift „Frau mit Herz“ verantwortet. Immerhin: "Adel heute" und "Adel aktuell" erscheinen immer in einem Abstand von 14 Tagen.
Mehr zum Thema
Die Entscheidung, einen weiteren Adels-Titel zu starten, soll die Strategie unterstreichen, "sich in diesem wichtigen und großen Lesermarkt eine starke Stellung zu sichern und den Lesern eine breite Palette an Zeitschriften rund um die Themen Adel, Prominente und die moderne Frau zu bieten", so Rüdiger Dienst, Verlagsleiter BestAger.