RTL II beendet "Fame Academy" früher als geplant

Wie der übertragende Sender RTL II bekannt gab, wird das Finale der "Fame Academy" bereits eine gute Woche früher stattfinden als geplant. Ursprünglich sollte das Finale am 08.Dezember stattfinden. Da man sich jedoch Anfang Oktober ohnehin dagegegen entschieden hat, die wöchentliche Live-Show auf den Montagabend zu verlegen, hätte das Finale dann planmäßig am Sonntag, 07. Dezember stattgefunden.

Doch jetzt wird es das Finale der wenig erfolgreichen Talentshow schon eine Woche zuvor, am 30. November, geben. Die Band wird entsprechend am 23. November bekanntgegeben, wie RTL II-Sprecher Sven Eckoldt auf Anfrage bestätigte. Der Hintergrund: Eigentlich sollte es für die Mädels und Jungs je getrennte Finalsendungen geben.

Doch angesichts des ausbleibenden Zuschauerinteresses macht eine gestraffte Ausstrahlung Sinn, so dass RTL II die Bekanntgabe der letztendlichen Bandmitglieder auf eine Show kürzt und die "Fame Academy" so bereits am 30. November mit dem Finale / BestOf beendet wird. Entsprechend dem früheren Ende nimmt RTL II dann bereits ab dem 1.Dezember werktags ab 17 Uhr drei Folgen von "Der Prinz von Bel-Air" ins Programm. Um 18.30 Uhr folgen drei Folgen der Comedy "King of Queens".