Logo: RTLStatt auf radikale Veränderungen mit einem großen Paukenschlag setzt man bei Marktführer RTL lieber auf eine kontinuierliche Fortentwicklung des Bestehenden. Man habe in allen Genres nachgelegt, lautete so auch die Aussage bei der Programm-Präsentation des neuen Programms am gestrigen Donnerstag in Hamburg. Doch neben einigen Neuerungen im Programm, bei denen man auf bewährte Erfolgsrezepte setzt, verpasst sich der Sender zum Start der neuen Saison auch ein verändertes Logo (Bild oben), das ab dem 31. August On-Air zu sehen sein wird.

Mit dem Logo, das gegenüber der derzeit aktuellen Bild-/Wortmarke (Bild rechts) lediglich kleine Veränderungen aufweist, folgt der Sender laut eigenen Aussagen seiner "Philosophie des behutsamen Wandels im Corporate Design". "Ein sanfter Wechsel und eine anpassungsfähige Weiterentwicklung" lauteten die Zielvorgaben, nach denen RTL Creation das neue Logo erarbeitet hat.
 

 
Das derzeit verwendete Logo des Senders, das Ende August verschwinden wird, kommt seit dem Jahr 2003 On- und Off-Air zum Einsatz. Zugunsten einer flächigeren Logo-Variante wurde die alte Version reduziert. Der Hochwertigkeit, die der Sender mit seinem Logo für sich reklamieren will, soll durch die neuen Spiegelungen ein neuer, modernen Glanz verliehen werden.