Logo: RTL Television GmbH © RTL Television GmbH
Behutsamer Wandel

RTL startet mit neuem Logo in die neue Saison

 

Marktführer RTL hat sich ein neues Logo verpasst, das gegenüber der aktuellen Variante jedoch nur kleine Veränderungen aufweist. Der Sender will damit seiner Philosophie im Coporate Design folgen.

von Jochen Voß
18.07.2008 - 12:29 Uhr

Logo: RTLStatt auf radikale Veränderungen mit einem großen Paukenschlag setzt man bei Marktführer RTL lieber auf eine kontinuierliche Fortentwicklung des Bestehenden. Man habe in allen Genres nachgelegt, lautete so auch die Aussage bei der Programm-Präsentation des neuen Programms am gestrigen Donnerstag in Hamburg. Doch neben einigen Neuerungen im Programm, bei denen man auf bewährte Erfolgsrezepte setzt, verpasst sich der Sender zum Start der neuen Saison auch ein verändertes Logo (Bild oben), das ab dem 31. August On-Air zu sehen sein wird.

Mit dem Logo, das gegenüber der derzeit aktuellen Bild-/Wortmarke (Bild rechts) lediglich kleine Veränderungen aufweist, folgt der Sender laut eigenen Aussagen seiner "Philosophie des behutsamen Wandels im Corporate Design". "Ein sanfter Wechsel und eine anpassungsfähige Weiterentwicklung" lauteten die Zielvorgaben, nach denen RTL Creation das neue Logo erarbeitet hat.
 

 
Das derzeit verwendete Logo des Senders, das Ende August verschwinden wird, kommt seit dem Jahr 2003 On- und Off-Air zum Einsatz. Zugunsten einer flächigeren Logo-Variante wurde die alte Version reduziert. Der Hochwertigkeit, die der Sender mit seinem Logo für sich reklamieren will, soll durch die neuen Spiegelungen ein neuer, modernen Glanz verliehen werden.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.