Grafik: DWDL.deWie geplant wird das ZDF seine Telenovela "Wege zum Glück", mit der der Sender am Nachmittag gute Erfolge erzielt, im kommenden Frühjahr einstellen. Genregerecht wird die Serie mit einem Happy End auslaufen. Die Entscheidung des ZDF stößt zunächst auf Unverständnis, da die Einschaltquoten der Sendung, die werktäglich um 16:15 Uhr im ZDF zu sehen ist, weit über dem Senderschnitt liegen.
 
Seitens des ZDF heißt es, die Geschichten der Serie seien zum Ende vollends auserzählt. Das hat den Sender zwar bislang auch nicht davon abgehalten, das Format immer wieder zu verlängern, doch insbesondere im Zusammenhang mit der Figur der bösen Annabelle wolle man die Geschichte zum Ende bringen.
 

 
Da der Sendeplatz von "Wege zum Glück" bestens etabliert ist, wird man dort auch nach dem Ende von "Wege zum Glück" eine Telenovela zeigen. Die Entscheidung für eine bestimmte Produktion sei bereits gefallen, heißt es beim ZDF auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Details könne man jedoch erst in der kommenden Woche bekannt geben.