Super RTL startet Werbefenster in der Schweiz
"Damit ist der deutschsprachige Raum ideal abgedeckt", freut sich Senderchef Claude Schmit. In Österreich gibt es bereits seit Januar 2001 ein eigenes Werbefenster. Im kommenden Jahr werden dann die Schweizer Werbung bei Super RTL ebenfalls in Landessprache empfangen.Vermarktet wird der Sender exklusiv von der IP Multimedia AG, dem Branchenprimus im Schweizer Werbezeitenverkauf. "Super RTL ist der stärkste Kindersender im Land und wertet unser Portfolio erheblich auf", freut sich IP Multimedia-Geschäftsführer Michi Frank
über den Nachwuchs in seiner Senderfamilie, der damit acht private
TV-Stationen angehören.
Und noch eine programmliche Neuerung über die Grenzen hinweg dürfte den Luxemburger Schmit, vor allem aber die kleinen Zuschauer aus dem Großherzogtum freuen. Seit einigen Monaten läuft auf RTL Radio Télé Letzebuerg ein Super RTL-Programm-Block mit den beliebtesten Zeichentrick-Formaten.