Logo: RTL interactiveSeit Freitag hat RTL Interactive einen neuen Chef, Marc Schröder. Der Rückkehrer von der Telekom hat sich, wie "Handelsblatt"-Kollege Hans-Peter Siebenhaar in seinem Blog berichtet, nun auch offiziell bei seinen Mitarbeitern vorgestellt. In der "Cookie-Bar" des Unternehmens. Schwer fällt allerdings die Vorstellung, wie man dort vor den rund 200 Mitarbeitern sprechen kann, da die Räumlichkeiten der Kaffeküche, wie man es früher genannt hätte, nicht gerade großzügig sind. Überraschender noch war aber, was der neue Chef im Hause zu erzählen hatte. "Ich führe lieber ein Gespräch, statt eine E-Mail zu schreiben", zitiert ihn Siebenhaar.
 
 
 
Das wäre in der Tat eine neue Atmosphäre im Haus RTL Interactive in der Vorgänger Johannes Züll für Nachrichten und Mitteilungen gerne eMails benutzte. Bleibt aber abzuwarten, ob die Ankündigung auch eingehalten wird. Schröder verspricht den Mitarbeitern in jedem Fall "Klartext" zu sprechen über die Situation im Unternehmen. Einmal im Monat möchte er auch eine Handvoll Mitarbeiter zum Frühstück einladen, um sich einfach mal auszutauschen.

Und wer schon seine offizielle Vorstellung in der "Cookie-Bar" veranstaltet, sollte auch was Süßes im Gepäck haben. Schröder hatte das. Ab sofort sei jeder Mittwoch künftig Familientag bei RTL Interactive. "Jeden Mittwoch werde ich nach 17 Uhr nicht mehr zu Terminen einladen. So steigt die Chance, daß Sie den Mittwochabend mit der Familie oder beim Sport verbringen können", versprach er seinen Mitarbeitern laut Siebenhaar-Bericht.