Foto: PixelQuelleLaut einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" soll man im Bauer-Verlag an einem neuen wöchentlichen Frauentitel arbeiten, mit dem man den Auflagenschwund in diesem Segment, das in weiten Teilen schwächelt, entgegen wirken will.

Dem Bericht zu Folge soll "Maxi"-Chefredakteur Stephan Schäfer das neue Heft gemeinsam mit Claudia ten Hövel entwickeln, die zuvor als Chefredakteur für die mittlerweile eingestellte Gruner + Jahr-Zeitschrift "Woman" tätig war. Laut "Kontakter" soll der neue Titel der britischen Zeitschrift "Grazia" ähneln. Ein klares Dementi gibt der Verlag allerdings hinsichtlich der Ausrichtung der Neuentwicklung.
 


"Die Bauer Verlagsgruppe entwickelt weder einen neuen Hochglanztitel im Segment der Frauenzeitschriften noch ein Heftkonzept in Anlehnung an das Magazin 'Grazia', das bei Bauer Consumer Media in Großbritannien erscheint", heißt es in einer Stellungnahme aus Hamburg. "Richtig ist, dass der Verlag ständig an Konzepten für wöchentliche Frauenzeitschriften arbeitet, die die Marktreife jedoch noch nicht erreicht haben", so der Bauer-Verlag weiter.