Logo: Discovery ChannelDie Programmzeitschrift "TV Movie Digital" ließ in einer Umfrage ermitteln, welche Pay-TV-Sender die Deutschen am liebsten sehen. Ganz vorne lagen dabei wie zu erwarten die großen Film- und Sportsender des Marktführers Premiere. Das Premiere Sportportal wurde von 17,5 Prozent der Befragten und somit am häufigsten genannt. Danach folgten mit etwas Abstand die Blockbuster-Kanäle von Premiere.

Schon überraschender fallen allerdings die Platzierungen dahinter aus. Dort finden sich nämlich nicht etwa die Serien-Sender wie Premiere Serie, Fox oder Premiere Krimi wieder, sondern zunächst Doku-Kanäle. Von 10 Prozent der Befragten wurde der Discovery Channel genannt, der sich somit Rang 3 sicherte. Auf Platz 5 folgte der History Channel. Dazwischen schob sich noch Premiere Nostalgie.

Betrachtet man nur die Sender, die nicht bei Premiere sondern in den Paketen der Kabelnetzbetreibervorhandensind, führt der History Channel" die Liste an. Erst dahinter folgen Sat.1 Comedy, SciFi, kabel eins classics und 13th Street. Fox folgt erst auf Rang 6, knapp vor Spiegel TV Digital.